Vor 4 Tagen bekam ich die überraschende Nachricht, dass ich meine Gastfamilie wechseln muss - und zwar sofort. Der Grund ist nicht etwa, dass ich nicht mehr gewollt war, sondern vielmehr, dass es keinen Platz mehr für mich hat, da das Kindermaedchen demnaechst hier einziehen wird. Am Dienstag wurde ich dann von Rasjidah von Siijuve abgeholt und zu meiner neuen Gastfamilie gebracht. Das erste was ich sah war ein Wohnviertel mit vielen grossen Haeusern, offensichtlich eine wohlhabende Gegend. Nachdem ich dann das Haus meiner neuen Familie sah gab es keine Zweifel mehr an dieser Vermutung...Fussballplatz im Garten, riesiges Wohnzimmer, Labrador, Plasma-Fernseher, usw.
Um es kurz zu machen wurde ich supernett aufgenommen, ich habe 2 Gastgeschwister, Paulina (24) und Juan Manuel (25). Mein Gastvater hat ein Architekturunternehmen und ist hier in Puebla ziemlich bekannt, da er in den 70er Jahren unter anderem fuer die Nationalmannschaft, América und Puebla profesionell Fussball gespielt hat. Er hat sogar schon gegen Beckenbauer und Schuster gespielt...
Ich wohne jetzt also ca. eine halbe Stunde von meiner Arbeit und meinem alten Zuhause entfernt, doch ich fuehle mich ehrlich gesagt viel besser, da ich nun Arbeit und Zuhause getrennt habe.
Freitag, 30. November 2007
Umzug
Eingestellt von Dever @ 15:00 1 Kommentare
Montag, 19. November 2007
Hallo mal wieder
Hallo ihr alle,
Ich bin nun schon über 3 Monate hier in Mexico, Puebla, und habe bisher noch kein bisschen bereut, hier her zu kommen. In meinem Projekt habe ich nach wie vor verschiedene Dinge zu tun, alle 2 Wochen haben wir 3 Tage die Feria de la Salud, von der ich bereits berichtet habe. Eine weitere Aufgabe, die ich vor einigen Wochen bekommen habe, ist es, Organisationen (insg. ueber 35), die mit uns verknuepft sind, zu besuchen und einerseits ihre Daten zu aktualisieren und andererseits die Arbeit im jeweiligen Projekt kennenzulernen. Dadurch komm ich viel in Puebla rum und lerne sehr viele interessante Projekte kennen.
Am Wochenende bin ich dann immer mit meinen Freunden unterwegs, an fiestas mangelt es hier in Mexico bekanntlich nicht. Vor kurzwem habe ich auch wein Wochenende zusammen mit Manu und Chucho in Oaxaca verbracht. Wir haben viele tolle Dinge gesehen, darunter Monte Albán (Pyramiden der Zapoteken mit atemberaubenden Blick über die Stadt Oaxaca) El Tule (der grösste Baum der Welt), Hierve El Agua (festgefrorene Wasserfälle), eine Mezcalfabrik (Mezcal ist ähnlich wie Tequila, nur noch stärker) und Mitla, eine weitere archäologische Stätte mit Ruinen der zapotekischen Kultur. Alle diese Dinge waren sehr beeindruckend und ich werde auch bald die Bilder von Manus Kamera hochladen.
Heute ist hier Feiertag (Tag der mexikanischen Revolution) und morgen geht die Arbeit wieder los. Inzwischen habe ich auch meinen Rückflug gebucht, ich werde am 01.08.2008 nach Deutschland heimkehren.
Bis demnächst
Eingestellt von Dever @ 12:06 0 Kommentare
